Vereinszweck
ProCommunis (lat. «Für die Gemeinschaft») ist eine gemeinnützige, nichtstaatliche Organisation, die nicht gewinnorientiert arbeitet. Wir sind als Verein organisiert und im Handelsregister eingetragen. Als Organisation sind wir politisch wie konfessionell neutral. Der Zweck besteht in der Förderung zwischenmenschlicher Kontakte. Die Integration von Personengruppen, für die es unter Umständen besonders schwierig sein kann, soziale Kontakte aufzubauen (z.B. Menschen mit einer Behinderung oder ältere Menschen), ist uns ein besonderes Anliegen. «Sozialkontakt» ist keine Partnervermittlung.
Neuste Profile
  • Eva Suche Menschen, die gerne schreiben und reden. Zu mir: spaziere gerne an der Aare, male und fotografiere regelmässig, Brustschwimmen ist meine Passion, höre diverse Musik auf Spotify und schreibe tägl..

  • Angela Hallo zämä, ich bi 44gi und uf de Suechi noch glichgsinnte Fraue, wo gern öppis unternehmet. Üsi drü Chind werdet langsam erwachse und ich ha wieder meh Ziit für mich. Ich tue gern wandere, E-Bike fah..

  • Ane Ich 61 weibl . würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der auch gerne kleinere Wanderungen, Spaziergänge, Ausflüge macht. Auch Kaffeehausbesuche oder zu einem Badesee, tanzen gehen

  • Christine Fliessend französisch zu Sprechen ist ein grosser Traum von mir. Kultur, Wandern, Essen, Kaffee immer und überall, sind Weitere Leidenschaften von mir. Es wäre schön dies zu zweit zu dritt oder in d..

  • Richu Hallo zemma bin 29i vu Chur, Isch öper oder paar Ladys vu Chur oder Umgebig und macht gern Freiüebiga+Dehnüebiga? Oder würs gern macha? Ihr könn mi au eifach so aschrieba falls ihr was trinka möchtet..

  • Pierina Ciao zäme! Ich bin 67 Jahre alt, alleinstehend und lebe in Landquart. Auf diesem Weg hoffe ich, einen fitten, ebenfalls alleinstehenden und unternehmungslustigen Freund und Wegbegleiter zu finden, der..

  • Dario Hallo. Ich bin auf der Suche nach Menschen die gerne etwas mit mir unternehmen würden. Meine Hobbys sind lesen, Tiere und Sport. Bin in meinen 30ern und würde gerne Menschen die zwischen 25 und 40 Jah..

  • Kiki Bin verheiratet, arbeite noch Vollzeit. Suche Freundin gerne auch mit Partner für gemütliches Zusammensein, Gesellschaftsspiele, Essen gehen und über Gott und die Welt sprechen.

  • Zimtschnecke Wegen längerer Zurückgezogenheit ist mein Freizeitleben etwas zu kurz gekommen... jetzt ist es an der Zeit, wieder hinaus zu gehen, neue Menschen kennen zu lernen und das Leben zu geniessen. Ich bin v..

  • Marcel Hallo ich heisse Marcel wohne seit 6 Jahren in Zofingen und suche auf diesem Weg neue Leute zum Kennenlernen. Mein bestehendes Umfeld ist mehrheitlich in der Ostschweiz und aufgrund der Distanz fehlt ..

  • Corina Hallo Ich komme ursprünglich aus Rumänien, lebe seit vielen Jahren im Ausland und bin hier auf der Suche nach Freundschaft/ Gesellschaft, um der Einsamkeit ein wenig zu entkommen. Liebe Grüße

  • Leonie Hellou Duu. Ich bi uf de suächi nach neuen Kollegä in Luzärn. Bin früsch dahii zogä. I minerä Friizit machi gärn Sport wie Wanderä, Chlätterä, Boulderä oder Fitness. Falls Lust hesch mal an See ode..

  • Joel Hallo ich bin der Joel 28 Jahre alt. Ich suche kontakte für Unternehmungen und schöne Gespräche. Ich habe eher Mühe Kontakte zufinden, bei denen man sich auch wohl fühlt, darum probiere ich gerne di..

  • Marlen Hallo bin die Marlen bin 44 Jahre alt bin letztes Jahr von Kanton Schwyz in den Kanton Thurgau gezogen und habe noch nicht richtig so Anschluss gefunden da ich eher schüchtern und zurückhaltend bin zu..

  • Mark Hi, ich suche Leute, klar, aber werde dies hier (meine "Vorstellung") nicht jetzt, sondern demnächst mal ausfüllen. Bis dahin kannst ja du mir gerne was schreiben ;)

  • Concetta Hallo bin 43 Jahre alt wohne in Vaduz seit 3, 5 Jahren bin auf der Suche nach einem neue Freundeskreis. Ich liebe es viel raus zu gehen in die Natur wandern Velo, Tennis schwimmen fotografieren usw.....

  • Leyla Hallo, Ich wohne seit November hier in Kriens. Ich bin eine offene und ehrliche Person. Ich treffe mich gerne mit Freunden und würde gerne öffters mal wandern gehen mit einer Gruppe. Ich lerne gerne..

  • Judith Suche Kontakt mit Gleichgesinnten. Betreibe ein wenig Sport, tägliche Gymnastik. Bin interessiert an Kunst (habe lange Keramik unterrichtet, aber jetzt nicht mehr) Bin weltoffen, habe lange in Ueber..

  • Corinne Paar 49/52 sucht Paar um gemeinsam Essen zu gehen, Wein trinken, evtl. Etwas Sport, mountenbiken, wandern, tanzen, shoppen, Kino Sind gerne in der Natur , mögen Tiere, haben aber selber jobbedingt , ..

  • Karin Habe einen kleinen Hund. Bin gerne draussen in der Natur. Velo fahren, irgendwo etwas bräteln, Jassen, ins Kino gehen, Wellnessen, gute Gespräche führen, essen gehen oder zusammen kochen macht mir Spa..

  • Marlies Verbringen der Freizeit Ich bin eine verwitwete Frau mit vielseitigen Interessen. ich lebe im schönen Muri im Freiamt. Ich jasse sehr gerne , auch Gemeinschaftsspiele habe ich sehr gerne. Bewege mich..

  • Selvas Hey :) Ich humorvoll und sportlich, freue mich dich kennen zu lernen. Für das meiste bin ich zu begeistern, überrasch mich mit deiner idee. Bis bald.

  • Franz Guten Tag, vielleicht ergibt sich der einte oder andere gute Kontakt, um nette Leute oder eine nette Person kennen zu lernen. Bin offen, meist spontan und unkompliziert. Liebe die Menschlichkeit und..

  • Zwurzel Anstelle von langem Schreiben einfach zuallererst eine Begegnung! sich in die Augen schauen - und merken- ach nein - lieber nicht! oder - da möchte ich noch mehr erfahren! auf ein weiteres Treffen ..

  • Nelly Hallo zusammen Ich bin 26 Jahre alt. Ich würde gerne neue Leute kennenlernen. Ich gehe gerne spazieren, liebe es Bücher zu lesen, Filme und Serien zu schauen oder schwimmen zu gehen. Ich würde mich f..

  • Bernadette ich bin 67-jährig, geschieden, wohne alleine und möchte gerne gute freunde/freundinnen finden für die freizeitgestaltung ich interessiere mich für allerlei aktivitäten sei dies: laufen, jassen, spiele..

  • Patrik Ich bin ein ruhiger, offener und toleranter Endfünfziger. Ich treibe Sport (Velofahren, Marschieren, Wandern und Fitnessstudio) und bin auch einer geselligen Runde nicht abgeneigt.

  • Michi Ich im Pensionsalter suche Person die auch gerne wandert, Velo fährt oder das Wasser liebt. Oder auch für Jass bin ich zu haben. Bin auch offen für andere Freizeitaktivitäten. Gerne aus dem Talkessel..

  • Alice Gemeinsam Freizeit geniessen. Bin eine Rentnerin, zur Zeit lebe ich in Heimberg. Bin nun alleine und suche nette neue Kontakte für meinen Bekanntenkreis zu erweitern. Bin immer noch aktiv und gerne i..

  • Yolanda Hallo Zusammen In den vergangen Jahren war ich sehr mit Familien- und Ausserhausarbeit beschäftigt, Interessen und Sozialleben kamen zu kurz. Wer hat Lust sich ab und zu einem Spaziergang oder Tasse ..

  • Päde Hallo Zusammen Ich suche neue Kontakte, die spontan und unkompliziert sind! Ich selber bin offen, humorvoll und einfach ein fröhlicher Kollege. Ich bin sehr gerne unterwegs, sei es mit dem Motorrad, ..

  • Timo Bin offen für wanderungen in der natur mit leuten geniessen und zocke gerne bin immer für ein gutes gespräch zu haben Und menschen die was erleben wollen

  • Andy Ich bin neu hier und weiss noch nicht recht, was ich hier beschreiben soll ;-) Grundsätzlich habe ich am Abend und an den Wochenenden viel Zeit für Aktivitäten. Bin handwerklich geschickt, fahre Auto,..

  • Brigitta Hallo ihr Lieben Ich möchte gerne neue interessante Menschen kennen lernen. Ich bin vielseitig interessiert und motiviert. Gerne würde ich mich über alles was uns interessiert austauschen. Ich liebe..

  • Christian Hallo Zäme Ich würde mich auf spannende Begegnungen im Leben freuen. Vielleicht gibt es ja einige Interessen die wir teilen können. Ich bin gerne in der Natur, mit Mountainbike, zu Fuss, oder nur ei..

  • Sie Tanzfreudige Sie sucht einen Tanzpartner für Standard- und Lateintanz (Niveau Fortgeschritten) - zum Tanzen in einer Hobbyklasse. Ich bin offen, auch andere Tänze zu lernen, wie zB Salsa. Musik und Be..

  • Felicia Hello. Ich möchte auf diesem Weg gerne neue Leute kennen lernen um ab und zu etwas miteinander zu unternehmen, egal welchen Alters. Am liebsten wären mir Spaziergänge in der Gegend oder verbunden mit ..

  • Margherita Guten Tag allerseits! Ich bin eine fröhliche und gesellige Frau, 60 Jahre alt, sehr daran interessiert, Menschen kennenzulernen (denen ich zuzuhören weiß), ebenso an der Welt (mit all ihren schönen Di..

  • Claudia Ich liebe es in der Natur zu sein. Mit dem Zug irgendwohin fahren und von A nach B laufen, wandern. Ebenso Städte besuchen und die Architektur bewundern. Bin offen für Entdeckungen, finde es jedoc..

  • Adrian Ich bin Adrian sehr freundlich und manchmal auch lustig Ich suche neue Kontakte für gemütliche Freizeitaktivitäte wie eins trinke oder spazieren Bei Sport oder Spielen Wäre ich auch dabei

Wir verbinden Menschen mit gleichen Interessen. Ortsbezogen und kostenlos.
Täglich über 2000 Besucher • jährlich über 30’000 Kontaktanfragen • tausende Profile • in Ihrer Nähe